Förderkreis des Stadtjugendausschuss Karlsruhe e. V.
Förderkreis des Stadtjugendausschuss Karlsruhe e. V.

Aktuelle Termine:

Am 14. März 2024 um 19 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Förderkreis stja e. V. im Haus der Jugendverbände Anne Frank statt.

Bleiben Sie zuversichtlich!

Modern Church Band

Vor über 40 Jahren begeisterte die Modern Church Band mit ihrer groovigen Interpretation von 'Oh happy day' und anderen Gospelklassikern in vielen Jazzmessen und Konzerten in Karlsruhe und weit in der Region. Estmals traten sie 2012 wieder zu Konzerten in Karlsruhe auf.

 

Die Badischen Neuesten Nachrichten berichteten: "Gospels und Spirituals - schön, aber oft gehört. Denkt man. Doch als beim Benefizkonzert der Modern Church Band & Voices so richtig losgelegt wird, swingt die voll besetzte Kirche geradezu mit, Beine wippen im Takt, manch einer würde am liebsten mitsingen. Schon nach dem ersten Song, ihrem 'Oh happy day' springt der Funke über, von dem jeder später sagen wird, so wäre er von dem Song noch nie berührt worden.

 

So geht es bei jedem Song weiter. Ist es die Kraft der Komposition, des Arrangements, der Zusammensetzung von Band und Gesang oder ihre Begeisterung; keiner kann es nach dem Konzert genau beschreiben. Aber jeder spricht darüber, dass er so etwas noch nie erlebt hat. Es begeistern die Bläsersätze, die manchen Gospel plötzlich als Rhythm and Blues erscheinen lassen, oder der Swing, der in den Spiritual einzieht und ihn in einen andern Sound verwandelt. Urplötzlich tauchen auch sinfonische Elemente auf, die von rockigen Gitarrenklängen abgelöste werden."

 

Weiteres siehe: www.modernchurchband.de

Druckversion | Sitemap
© Hubert Resch